Patricia Kempa

Geboren wurde ich am 6. Februar 1980. Seit 2007 bin ich als selbständige Entspannungspädagogin tätig und leite an KITAs, Schulen und verschiedenen anderen Institutionen Entspannungskurse und Kurse in Konzentrationstraining für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Als Referentin der Stadt Gelsenkirchen bilde ich Erzieherinnen im Bereich Entspannung mit Kindern aus. Außerdem unterrichte ich Pilatesklassen aller Stufen, womit ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe.

 

 

 

 

Meine Qualifikationen:

  • Diplom Pädagogin (Universität Essen)
  • Entspannungspädagogin (Institut für Psychosynthese und Interpersonale Psychologie Wuppertal)
  • Zertifizierte Pilatestrainerien (Polestar Köln)
  • Seit 2014: approbierte Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin (Ausbildungsinstitut für klinische Verhaltenstherapie in Gelsenkirchen) Praxis in Oberhausen (www.kjp-praxis-kempa.de)